Aktuelles: Wir wünschen allen schöne Ferien!!!

Aktuelles: (11.KW) Infobrief 10 steht zum Download bereit - Mittwoch, 15.03.: Schulpflegschaftssitzung (18 Uhr)

99 SchülerInnen wurden erfolgreich mit dem Abschluss in der Tasche verabschiedet

The best generation, so lautete das Motto des Jahrgangs 10, der nun mit unterschiedlichen Abschlüssen im Gepäck neue Wege geht.

Eröffnet wurde die Feier durch einen musikalischen Einzug aller Klassen in die Mensa. Dabei durfte das Strahlen in den Gesichtern der AbschlussschülerInnen und die Aufregung nicht fehlen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von mehreren Teilnehmern des ,,Darstellen und Gestalten Kurses".

Der Bürgermeister Herr Heller fand passende Worte und auch die Schulleitung fasste (pädagogisch) die letzten 6 Jahre mit Ausblick auf das, was noch vor den Jugendlichen liegt, zusammen.

Weiterhin verabschiedeten sich alle TeamlehrerInnen mit unterschiedlichen Beiträgen bei ihren Schützlingen, bevor es zur Zeugnisübergabe kam.

Die Abschlussband sorgte für musikalische Untermalung und im Anschluss fanden alle Gäste, SchülerInnen und LehrerInnen bei einem Sektempfang unter schönem Himmel die Gelegenheit auf die Leistung der Absolventen anzustoßen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen HelferInnen, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Wir wünschen allen SchülerInnen das Beste für Ihre Zukunft.

Unter folgendem Link sind alle Fotos abrufbar: https://www.flickr.com/photos/gesamtschule-elsdorf/albums