Aktuelles: Wir wünschen allen schöne Ferien!!!

Aktuelles: (11.KW) Infobrief 10 steht zum Download bereit - Mittwoch, 15.03.: Schulpflegschaftssitzung (18 Uhr)

Auch in diesem Jahr begeisterte unser Kulturabend wieder viele Besucher

Es war der bereits dritte Kulturabend an unserer Schule, der die Zuschauer und -hörer von Anfang an fesselte.
Zu Beginn eröffnete die Big Band das Programm. Hervorzuheben ist dabei die Tatsache, dass diese aus SchülerInnen besteht, die teilweise erst seit 9 Monaten ein völlig neues Instrument erlernen. Unter der Leitung von Martin Endrös wurden erste Werke dargeboten, die das Publikum begeisterten.

Danach folgten Auftritte von Bands, die sich aus unterschiedlichen Gruppen und Jahrgängen zusammensetzten. So trat die Schülerband unter der Leitung von Markus Schnurpheil, die 12 er und die 10 er Band auf.

Alle zeigten ihr Können im Bereich Instrument, Gesang und eigenem Text, bzw. Komposition. Für weitere Unterhaltung sorgten eine Tanzgruppe, ein Comedy-Jodelstück und eine schauspielerische Umsetzung einiger Heinz Erhardt Gedichte.

Der Jahrgang 10 stellte unter der Leitung von Frau Dürkop seine künstlerischen Werke zum Thema ,,große Meister" aus und sorgte gleichzeitig für das leibliche Wohl der Gäste.

Am Ende waren sich die Künstler und Besucher der Veranstaltung einig darüber, dass es ein gelungener Abend war, der sehr viel Spaß bereitete und gezeigt hat, dass in unserer Gesamtschule einiges an Potential steckt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Ein Dank gilt allen HelferInnen im Vorder- und Hintergrund.