
Gemeinsam feiern, gemeinsam Schule leben. Bei strahlendem Wetter, zahlreichen Gästen und jeder Menge guter Laune wurde unser Schulfest zu einem rundum gelungenen Tag.
Am Samstag verwandelte sich unsere Gesamtschule Elsdorf in einen bunten Ort voller Begegnungen, gemeinsamer Aktivitäten und vor allem ganz viel Spaß. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern, ihren Familien, dem Kollegium und dem Förderverein zu feiern.
Auf dem gesamten Schulgelände gab es viel zu entdecken und auszuprobieren. Beim Bobbycar-Rennen, Dosen- und Schwammwerfen waren Geschicklichkeit und manchmal auch ein bisschen Ehrgeiz gefragt. An der Dart-Fußball-Wand konnten die Gäste ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen, während die Hüpfburg besonders bei den jüngeren Besucherinnen und Besuchern für Begeisterung sorgte

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Feuerwehr: Mit dem großen Kran ging es für mutige Kinder hoch hinaus – ein Erlebnis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Beim Kinderschminken entstanden außerdem fantasievolle Gesichter, und zahlreiche weitere Spiel- und Mitmachangebote sorgten dafür, dass an diesem Nachmittag garantiert keine Langeweile aufkam.


Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein großes Kuchen- und Salatbuffet sowie weitere Speisen und Getränke luden dazu ein, zwischendurch zusammenzusitzen, miteinander ins Gespräch zu kommen und die entspannte Atmosphäre zu genießen.

Was diesen Tag aber besonders gemacht hat, waren nicht allein die vielen Angebote. Es war das gemeinsame Engagement unserer gesamten Schulgemeinschaft. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie der Förderverein haben mit vielen Ideen, Zeit und tatkräftiger Unterstützung dazu beigetragen, dass aus unserem Schulfest ein so vielseitiger und harmonischer Tag entstehen konnte.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die vorbereitet, organisiert, aufgebaut, gebacken, Salate zubereitet, betreut, verkauft, aufgeräumt oder auf andere Weise mitgeholfen haben – und natürlich an alle Besucherinnen und Besucher, die unser Schulfest mit Leben gefüllt haben.
Ein rundum gelungenes Fest, das einmal mehr gezeigt hat: Unsere Schule ist mehr als ein Ort zum Lernen – sie ist ein Ort der Gemeinschaft.

Weitere Eindrücke gibt es hier: https://apps.scrappbook.de/HJSUf8S5Gl
Ein großes Dankeschön an Katja, für die wunderschönen Schnappschüsse.
