Aktuelles (15.KW): Mo und Die: ab 5. Std. Jg 8 WDR-Besuch, Die: 17 Uhr Info-Veranstaltung Abitur (Q2), Do: 18 Uhr AL II-Elternabend Niederländisch Jg.8 (Mensa)

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte, Schüler und Lehrer

Im Sommer 2017 fiel der Startschuss für unsere eigene App an der Gesamtschule Elsdorf. Der Grundgedanke bei der Erstellung der App war die Möglichkeit, aktuelle Ereignisse wie Infobriefe, Infos über Hitzefrei oder andere wichtige Informationen möglichst schnell an alle interessierten Eltern und Schüler verbreiten zu können, ohne eine aufwendige Datenpflege betreiben zu müssen. Im Apple-Store sowie dem Android Play-Store finden Sie unter dem Suchbegriff „GE-Elsdorf“ schnell zu unserer App. Diese wird tagesscharf betreut und informiert zu jeder Zeit über die wichtigsten Geschehnisse. Jeden Sonntagnachmittag gibt es in einer aktuellen Info zur kommenden Woche die wichtigsten Termine, den neuen Essensplan sowie eine Übersicht, was sich in der App wo verändert hat. Neben den aktuellen Infos ist eine weitere wichtige Funktion, Kinder über die App krank melden zu können, sowie Beurlaubungsanträge einzureichen.

Mit dem nachfolgenden Link kommen Sie zur "Browser-Version" der App.

Verantwortlich für den Inhalt der App ist die Schulleitung. Unterstützt wird die Schulleitung durch die Schulpflegschaft, die administrative Aufgaben ausübt.

Wir wünschen viel Spaß mit unserer App.

Gez. Die Schulleitung & die Schulpflegschaft