Ein karnevalistisches Programm der Extraklasse wurde in diesem Jahr an unserer Schule dargeboten

Begeisterte SchülerInnen und LehrerInnen stürmten unsere Schule um Punkt 8 Uhr an Altweiberball.

Danach trafen sich alle in der Mensa und brachten diese zum Beben. Es wurde ein rundum hervorragendes karnevalistisches Programm geboten.

Neu in diesem Jahr war, dass es einen Elferrat aus allen Klassen gab. Dieser bildete mit vielen bunten Luftballons eine tolle Bühnendeko und sorgte für den passenden Sitzungsrahmen. Ausgelassen wurde gefeiert und das Beste daran war, dass alle miteinander großen Spaß hatten, den eine gemeinsame Polonaise abrundete.

Aus eigenen Reihen traten SchülerInnen und LehrerInnen auf und heizten dem Publikum mächtig ein. Mit Sprachwitz, Tanz und Musik wurde ausgelassen gefeiert. So wirkten die Cheerleader aus dem Jahrgang 5, die Gruppe Oberembt Ahoi, eine Parodie aus dem ,,Lehrerzimmer", der Lehrertanz und die Lehrerband mit.

Das Highlight waren in diesem Jahr das Elsdorfer Dreigestirn und die Drummerholics, die mit ihren Trommel- und Schlagzeugklängen zu karnevalistischen Songs, gemischt mit einer Drumstick-Lichtershow die Mensa zum Kochen brachten.

Wir bedanken uns bei dem Team (Technik, Deko, Bühne, Acts, Moderation...), das unser Programm in kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat, vor allem bei unserem Festkomitee Sonja und Vanessa. Es war ein großer Erfolg, der sich eine Wiederholung wünscht.