Auch in diesem Jahr durfte der Jahrgang 8 wieder den PEGU in Empfang nehmen.

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass dem Jahrgang 8 zu Beginn des Schuljahres der PEGU (Perspektiven-Entwicklungs-Guide) überreicht wird. Dies stellt weiterhin einen ganz besonderen Schritt und Abschnitt für die SchülerInnen dar, denn ab nun heißt es, sich ein wenig mehr mit ,,dem Ernst des Lebens" zu befassen. Die SchülerInnen machen erste praktische Erfahrungen innerhalb der Berufsorientierung und sammeln alle schriftlichen Ergebnisse und Verträge in ihrem PEGU-Ordner. Letztlich ist er eine sehr gute Grundlage für zukünftige Berwerbungen.

Am 25.08. wurde in der 3. Stunde der PEGU-Ordner offiziell von Schulleiter Herrn Kleppe, dem Abteilungsleiter 2 Herrn Tausch und der BO-Lehrerin Marion Winkler überreicht. Mit einer Power Point Präsentation teilte Frau Winkler den SchülerInnen erste Informationen zum Umgang und zum Inhalt bezüglich des Pegu-Ordners mit. Für die musikalische Begleitung sorgte Herr Endrös mit der Bigband der Schule.