KollegInnen erhalten Brandschutzausbildung mit Unterstützung der Feuerwehr Elsdorf.

Am vergangenen Freitag wurden 15 unserer KollegInnen zur Branschutzhelherin und zum Brandschutzhelfer ausgebildet.

Die Anleitung und Ausbildung erfolgte durch die Feuerwehr Elsdorf und es wurden Grundkenntnisse zum Thema Feuer, Prävention, Umgang bei Gefahren in der Schule, Umgang mit den Schülern und die Funktion des Feuerlöschers im ersten Schritt zur Bekämpfung eines Brandes gezeigt und umgesetzt.

Alle Abteilungen der Schule sind somit ,,sicher" unterwegs, hoffen allerdings, dass sie nicht zum Einsatz kommen werden.