Die neuen 5er ziehen ein unter dem Motto ,,Ein Weg, der verbindet" ...

Am 08.08. durften wir die neuen Fünftklässler begrüßen. Vier neue Teamklassen bewohnen nun unser Schulgebäude und wurden herzlichst empfangen.

Zunächst begrüßte Herr Kleppe die neuen SchülerInnen und gab das Wort weiter an den Abteilungsleiter Herrn Weber.

Anschließend durften die neuen TeamlehrerInnen starten und ihre Klassen übernehmen. Jedes Kind durfte nach vorne kommen und zu dem Thema ,, Ein Weg, der verbindet" eine Blüte an den traditionellen Jahrgangsbaum hängen.

Zuletzt lernten alle ihre neuen KlassenleherInnen-Teams und die Klassenräume kennen. Erste Kontakte wurden geknüpft und alle waren positiv gestimmt.

Wir als Teamschule begrüßen an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich die neuen SchülerInnen und Eltern des Jahrgangs 5.