Nach drei Jahren Auszeit durften wir endlich wieder Karneval feiern.

Startschuss nicht 11 Uhr 11, aber 9 Uhr 20! Endlich durfte unsere Schule wieder Karneval feiern und das tat sie auch, ordentlich!

Nach Vorüberlegungen, ob und ob nicht, versammelte sich ein kleines Karnevalskommitee innerhalb der Lehrer- und Schülerschaft und organisierte kurzerhand ein tolles Programm, das sich sehen und hören lassen konnte.

Zunächst haben sich die Schüler:Innen in den Klassenräumen zu einem gemeinsamen „jecken“ Frühstück getroffen, um später gestärkt zur Party zu gehen.

Alle trafen sich in der Mensa, die bunt geschmückt erschien und Herr Wens sorgte mit seiner Technik-AG für passende Musik und einen guten Sound. Es wurde getanzt, gehüpft, gesungen und gesprungen. Die Stimmung war ausgelassen und alle freuten sich darüber, dass endlich wieder Karneval gefeiert werden durfte.

Als erster Programmpunkt trat das Elsdorfer Dreigestirn auf mit seiner Garde, danach tanzte eine fast eigens aus Elsdorfer Gesamtschülerinnen formierte Tanzgruppe. Herr Hilgers führte durch das Programm, heizte ein und die Polonaisen, sowie das „Jonny Depp-Hinsetzen“ wurden grandios gefeiert.

Die Lehrerband hatte ebenfalls einen karnevalistischen „Dä Plan“ und sorgte für abwechslungsreiche Stimmung mit „Tschinderassabum, kein Wood, Hey Kölle, Pirate, Klar. Das Highlight war ein eigens von Herrn Hilgers geschriebener Song „Der Jeck von der GSE“, den später alle Schüler:Innen mitsingen konnten.

Es war eine gelungene Karnevalsfete und ein Dank gilt an dieser Stelle allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Vielen Dank und gerne wieder😊.