TOT_Musik_0.jpg

Am Samstag, dem 03.12. waren die Schüler*innen der Grundschulen und ihre Eltern eingeladen, sich ein Bild von unserer Schule zu machen.

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Thorsten Kleppe nach einer Aufführung der Schulband und des Schulchores die Veranstaltung in der Mensa. Die Gäste konnten sich danach die Schule ansehen. Sie wurden von Schüler*innen der 10er-Klassen durch die Gebäude geführt. Dabei erhielten sie z.B. Einblicke in die naturwissenschaftlichen Räume und konnten dort auch selbst experimentieren.

TOT_3.JPG

TOT_2.JPG

Die Grundschüler*innen hatten die Möglichkeit, sich den Unterricht in den 5er- und 6er-Klassen anzusehen und konnten diesen mitgestalten. Ebenso gab es für künftige Oberstufenschüler*innen die Möglichkeit in verschiedenen Fächern am Unterricht der Klasse 11 teilzunehmen.

TOT_9.JPG

TOT_8.JPG

TOT_6.JPG

Weitere Einblicke ins Schulleben zeigten verschiedene Infostände: Einzelne Fächer, wie z.B. Niederländisch sowie AGs zeigten, wie sie arbeiten, und präsentierten ihre Ergebnisse. Außerdem standen die Digtalisierungsbeauftragten und die Schulleitung den Gästen Rede und Antwort.

TOT_7.JPG

TOT_5.JPG

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Ein kleiner Adventsbasar sorgte zudem für Weihnachtsstimmung.

TOT10.JPG

Ergänzende Informationen:

Termine:
Donnerstag, 01.12.2022: Informationsabend zur Anmeldung des neuen 5. Jahrgangs (19 Uhr, Aula)
Samstag, 03.12.2022: Tag der offenen Tür

UPDATE: Hier der Info-Flyer 2022 zum Download:

PARKEN: Parkplätze vor der Schule, am Rathaus/Busbahnhof oder auf der Fröbelstraße.

BITTE GEBEN SIE UNS NACH IHREM BESUCH FEEDBACK:
hier klicken: https://app.edkimo.com/feedback/cumochu

Für die SchülerInnen und Schüler:
Busfahrpläne für den Samstag finden sich auf dieser Homepage unter Fahrpläne/Schülerticket.

Herzliche Grüße