Nikolaus_SV_Ukraine_0er1.jpg

SchülerInnen der Gesamtschule Elsdorf beweisen Solidarität durch einen eigens initiierten Lauf für den Frieden.

Der diesjährige Sponsorenlauf wurde in diesem Jahr zum "Friedenslauf" umbenannt. Als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine haben die SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule diese Veranstaltung in Eigenregie auf die Beine gestellt. Hierbei zeigte sich, dass vor allem die SV Großes leisten kann und geleistet hat und tatkräftig unterstützt wurde. Alle waren dabei und alle halfen mit. Dabei bestärkte uns vor allem die Tatsache, dass die Ukrainier mittlerweile Teil unserer Schulgemeinschaft sind, wir mit ihnen unterrichtet werden und gemeinsam Zeit verbringen.  Der Erlös ist für wohltätige Zwecke gedacht. Eines ist unserem Schülersprecher Arif Eser besonders wichtig: ,,Wir möchten den Ukrainern zeigen, dass wir für sie da sind und sie auf unsere Unterstützung zählen können."

Pünktlich zu Nikolaus konnte eine erste, schöne Aktion für unsere Ukrainischen SchülerInnen umgesetzt werden. Mit der Unterstützung der Stadt Elsdorf und dem Team von XPAD fand im Freibad ein Aktionstag statt. Hierbei konnte der selbst errichtete Cross-Golf-Parcours und der Kletterturm bezwungen werden. Später wurden bei einem gemütlichen Lagerfeuer genascht und man freute sich über den Besuch des Nikolaus.

Nikolaus_3.jpg