Ein neues Schuljahr bringt auch wieder Neuankömmlinge mit sich und so konnten wir im August die Einschulungsfeier unter dem Motto „Piraten“ für 111 SchülerInnen durchführen.

Bei Sonnenschein und positiv-aufgeregter Stimmung wurde das Schiff der Gesamtschule gestürmt. Der stellvertretende Schulleiter Thorsten Kleppe, sowie der Abteilungsleiter der Unterstufe Christoph Weber führten in die Veranstaltung ein und eröffneten diese offiziell. Die neuen TeamlehrerInnen nahmen die Kinder freudig in Empfang und gestalteten mit ihnen und ihren Eltern ein gemeinsames Bild, das Wünsche für den weiteren Lebens- und Schulweg beinhaltet. Musikalisch wurde die Feier mit ehemaligen SchülerInnen des Jahrgangs 5 untermalt, die unter der Leitung von Frau Berger das Lied „Wellermann“ sangen, sowie von einigen LehrerInnen, die „Pirate“ anstimmten. Danach ging es in die neuen Klassenräume und ein erstes Kennenlernen fand statt.

Wir wünschen den neuen 111 Piraten alles Gute für ihr Ankommen an unserer Schule.