Aktuelles (15.KW): Mo und Die: ab 5. Std. Jg 8 WDR-Besuch, Die: 17 Uhr Info-Veranstaltung Abitur (Q2), Do: 18 Uhr AL II-Elternabend Niederländisch Jg.8 (Mensa)

Das Losglück war uns holt. Wir durften mit 30 Schülerinnen und Schülern bei den Kölner Haien ein Eishockeytraining absolvieren.

Die Aktion „100pro“ der Sparkasse sponsert  u.a. in den Bereichen Eishockey (Kölner Haie), Leichtathletik (ASV Köln) und Fußball (FC Köln) Schnuppertrainingsangebote für zukünftige „Athleten“. Unser „Rund-Um-Sorglos-Paket“ startete morgens um 7:15 Uhr an der Schule. Die 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen sechs und sieben stiegen voller Vorfreude in den bereitgestellten Bus. Vor Ort in der Köln Arena II (u. a. Trainingshalle der Kölner Haie) mussten gleich mehrere Herausforderungen bewältigt werden: die Riesentasche mit der Ausrüstung entgegennehmen und zur Umkleide schaffen; die Ausrüstungsgegenstände sortieren und anlegen und dann in voller Montur direkt auf dem Eis ein ca. einstündiges Training absolvieren. Das war hart. Und cool. Eine solche Erfahrung bekommt man nur selten geboten. Am Ende saßen alle dankbar, begeistert und erschöpft im Bus und es ging zurück nach Elsdorf. Danke für dieses tolle Event.
Fotos unserer "Eiszeit":