Nach vier Jahren „Pangea“ haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule in diesem Jahr erstmalig am Bolyai Mathematik Wettbewerb teilgenommen.

Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass die Aufgaben gemeinsam in Teams gelöst werden durften. Das neue Konzept fand großen Anklang. Es nahmen 26 Teams mit insgesamt 78 Schülerinnen und Schülern teil. Die teils sehr anspruchsvollen Aufgaben forderten alle Gruppen quer durch alle Jahrgänge. Am Wettbewerbstag wurde bis zum Ende eifrig geknobelt und gerechnet. Mit den Ergebnissen dürfen wir ebenfalls zufrieden sein. Den besten Platz erreichte das Team „Die Taccos“ aus dem 9. Jahrgang. Sie errechneten sich den 48. von 103 Plätzen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und freuen uns auf euch im nächsten Jahr!