Ex-Fußballprofis besuchten uns im Rahmen des AOK-Projekts "Fit durch die Schule". Die AOK fördert uns in diesem Projekt mit Geldmitteln und einer besonderen Trainingseinheit.

Wir bekamen am 20.11.2018 um 14:15 Uhr Besuch von den ehemaligen Profifußballern Michael Klinkert und Marcel Witeczek. An diesem Tag erhielten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule ein Profitraining.
Im Rahmen des AOK-Projekts „Fit durch die Schule“ hat unsere Schule einen Förderpreis in Höhe von 5.000 EUR erhalten und zusätzlich das Profitraining. Wir freuen uns, dass unser Projekt „Fit im Ganztag – Sportliche Neigungsangebote“ belohnt wurde. Fit durch die Schule richtet sich an weiterführende Schulen in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf. Durch die Aktivitäten sollen Kinder und Jugendliche Freude an der Bewegung erfahren und so dazu motiviert werden, regelmäßig Sport zu treiben. Kern des Konzepts und häufiger Bestandteil der Projektförderung durch die AOK Rheinland/Hamburg ist die Kooperation mit einem externen Partner, zum Beispiel einem Sportverein. In unserer Schule wird mit dem Geld das AG-Angebot gefördert.

links: Michael Klinkert
rechts: Marcel Witeczek
zweiter von rechts: Herr Bellinghausen (langjähriger AG-Leiter)