Unter dem Motto „Weltraum – auf zu neuen Planeten“ feierten 108 neue Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Eltern und Verwandten ihre Einschulung an unserer Schule.

Nach einer unterhaltsamen Theatervorführung des WP-Kurses "Darstellen und Gestalten" aus der 8. Jahrgangsstufe und der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Tina Wingen-Pahr lernten die frisch gebackenen Mitglieder unserer Schulgemeinde ihre Teamlehrer kennen. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler ihre Namensblüte am kunstvoll gestalteten Jahrgangsbaum befestigt hatten, lernten sich die jeweiligen Klassen bei kurzen Teamspielen besser kennen. Wir wünschen allen Neulingen an unserer Gesamtschule viel Erfolg, Spaß und Zufriedenheit!