Schülerinnen und Schüler informierten sich bei EASYFIT über Gesundheit und Ernährung im Jugendalter. Auch die Praxis kam nicht zu kurz.

Unter der Leitung von Herrn Conte und Herrn Serluca machten Schülerinnen und Schüler des Ergänzungsprofilkurses "Bewegung und Gesundheit" erste schweißtreibende Erfahrungen beim "Krafttraining". Mit ausgewählten Übungen testeten die angehenden Sporthelferinnen und Sporthelfer 11 Geräte im Rahmen eines Circuits. In der Vorwoche hatten sie in der Schule eine Einstiegsvortrag von Herrn Serluca zum Thema Fitness und Gesundheit gehört. Vielen Fragen wurden geklärt und die Neugierde auf die Praxis wuchs. In zwei Wochen gibt es den nächsten Termin im EASYFIT Elsdorf. Hoffentlich ist der Muskelkater nicht zu groß.