Die Einschulungsfeier unseres neuen 5. Jahrgangs war der Beginn einer neuen Reise für die Schülerinnen und Schüler.

Das neue Lehrerteam war mindestens so aufgeregt wie die meisten Kinder. Vieles war vorbereitet worden für diesen großen Tag.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Wingen-Pahr, ging es für jede Schülerin und jeden Schüler "durch die Bustür zum Jahrgangsbaum". Dort verewigte sich jedes Kind, und später auch die Eltern, mit Blüten und Blättern auf dem liebevoll vorbereiteten Baum. Dieser wird den Jahrgang auf seinen Flur begleiten.

Nach einem ersten kurzen Kennenlernen in der neuen Klasse, stiegen zum Abschluss viele, viele Luftballons in den Elsdorfer Himmel.

Wir wünschen eine angenehme Reise...