Mit vier Teams ist unsere Schule zum Tischtennis-Milchcup nach Grevenbroich gereist. Am Ende erkämpften unsere Sportler einen dritten und einen ersten Platz.

Je ein Mädchen- und ein Jungenteam vertraten jeweils ihren Jahrgang. Das waren im Jahrgang 5 Schülerinnen und Schüler der 5.2a (Mädchenteam) und der 5.2b (Jungenteam). Im 6. Jahrgang gingen Kinder aus der 6.1a (Jungen) und der 6.2b (Mädchen) an den Start. Diese Mannschaften hatten sich zuvor schulintern durchgesetzt. In der Sporthalle der Käthe Kollwitz Gesamtschule Grevenbroich kamen dann zahlreiche Mannschaften verschiedener Altersklassen und Schulen zusammen, die jeweils ein Siegerteam ausspielten. In den Vorrunden gab es stets mehrere Spiele, aus denen dann die Halbfinals und die Endspiele hervorgingen. Die Mannschaften der 5.2a und der 6.1a kämpften zwar um jeden Punkt, schafften aber gegen bessere Gegner am Ende das Weiterkommen nicht. Die Mädchen aus der 6.2b verpassten knapp das Finale, erreichten aber durch die Ergebnisse der Vorrunde den dritten Platz in ihrem Wettbewerb.

Dritter Platz für die Mädchen aus der 6.2b

Bis ins Enspiel kämpfte sich unser Jungenteam aus der 5.2b. In einem packenden Finale kam die Spielstärke des besten Mannschaftspielers Elias Bellinghausen zum Tragen. Er führte das Team zum Sieg gegen das Quirinus Gymnasium Neuss.

"So sehen Sieger aus":

von links: Elias Bellinghausen, Jalal Javed, Luca Lucht und Mateusz Turkiewicz

Danke an alle Teilnehmer und "Herzlichen Glückwunsch" an die Sieger. Die fahren im April nach Düsseldorf zu den Landeswettkämpfen. Viel Erfolg!